GESUNDHEIT & BEWEGUNG

Komplementärmedizin, TCM & Yoga 

Heal & Move into the Wild

Outdoor/ Into the Woods Preis pro Lektion (zw. 60 - 90 Min)
One-to-One: Chf 80.--
Gruppen-Training (max. 5 Personen): Chf 20.-- pro Pers.

Termin nach Anfrage: [email protected]


Beschreibung

Zurück in die Natur, unserem Ursprung (Quechua: „Saphichay“ was auch Wurzel bedeutet)

 

Die Mutter Erde hat uns erschaffen mit all unseren Gaben und Talenten, Verschwendung also wenn wir sie nicht nutzen oder fördern würden.

Unsere Instinkte und unsere Wachheit dem Leben gegenüber, unser Mut dem Herzen zu folgen und aus der Reihe zu tanzen…


 

Fangen wir also von vorne an: Mit dem ersten Atemzug🌬, das Ja zum Leben.

 

Wo tanken wir auf und können durchatmen? Richtig, in der Natur und unter freiem Himmel. Die Natur hat keine Erwartungen an uns, die wir erfüllen müssen – ausser mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden und in Co-Existenz zu leben – die Natur hat ihre eigenen Regeln und ihr eigenes Tempo. Wobei wir unglaublich viel von ihr lernen können sofern wir offen für sie sind.

 

In der Natur fühlen wir uns Zuhause, wir erholen uns von den alltäglichen „Strapazen“ der „unnatürlichen Realität“ wie der Technologie und der Digitalisierung, der Rhythmen von Arbeitszeiten, von beheizten, Schallgedämpften und mit künstlichem Licht ausgestatteten Räumen etc.

 

Im Freien können wir unseren Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen, nicht mehr gebunden an Ort und Zeit. Wir lassen uns vom Fluss des Lebens treiben… Stell dir vor, keinen Termindruck mehr, keiner der dir sagt was du zu tun und zu lassen hast, du darfst einfach sein. Du darfst du selbst sein.

 

Diese Plattform möchte ich dir geben oder besser gesagt, in Erinnerung rufen.

 

 

Bewegen ist Leben – Leben ist Bewegung

 

Unter Einhaltung des „Social Distancing“ (Gruppe kleiner als 5 Personen, Minimum Abstand 2 Meter etc.) möchte ich dich – ja dich (Singular) einladen mit mir in die Natur zu gehen, laufen, hüpfen, um uns mit der Natur zu verbinden. Nimm dir also 1-2 Stunden Zeit, solange du willst.

 

Variante 1:

Wir machen einen Spaziergang und schlendern gemütlich und entschleunigt durch den Wald und atmen bewusst die frische Waldluft, ich trainiere dich auf deine Sinne zu besinnen – beobachten und entdecken, liegen oder sitzen. Ich lasse dir Zeit und Raum für dich. Vielleicht baue ich eine Geh-Meditation oder eine andere Achtsamkeitsübung ein. Dir wirst genügend kreativen Input erhalten, allein schon in der Natur zu sein, wirkt vitalisierend und kräftigend auf Körper, Geist und Seele.

 

Variante 2:

Ganz nach dem Motto „Bewegen ist Leben – Leben ist Bewegung“ helfe ich deiner Kondition & Motivation auf die Sprünge, Walken/Joggen durch den Wald, halten eine Faszien und Stretch Einheit oder verbinden es mit Yoga/Mixed Movement Arts, oder einer Geh-Meditation damit du wieder den Boden unter deinen Füssen spürst. Erinnere dich; Dehnen wir unseren Körper, dehnen wir auch unseren Geist.

 

Mehr zu Yoga into the Wild & Walking Meditation

 

 

Ich lasse hier meine langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Sparten einfliessen; das kann über das Beruhigen des Nervensystems mit bestimmten Reizen sein, mein Wissen über Psyche, Körper und (Selbst-) Regulation, positiver Psychologie, Mindfulness and Movement (Achtsamkeit in Bewegung), Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Schritte zur Stärkung der psychischen Gesundheit und natürlich meine Fähigkeiten, die ich mir vor Jahren in Thailand und Bali angeeignet habe: Yin Yoga & Myofascial Release gespickt mit der Kraft von meinem Warrior Women Retreat und Mixed Movement Arts von Spanien und Miami.

 

Alles ist präsent und noch nie so aktuell wie jetzt.

 

Aussergewöhnliche Situation erfordern aussergewöhnliche Massnahmen, richtig? Hören wir also auf uns im Kreis zu drehen sondern geben eine Richtung vor.


 

Ort: Region Therwil (Basel-Landschaft), dort haben wir genügend Felder, Wälder, frische Luft und Weitsicht.

Eine Investition in Dich, in deine Gesundheit und in dein Wohlbefinden, unser grösstes Gut.

 

Mir ist klar, es kann sich im Moment nicht jede/r „leisten“, deshalb biete ich diese „Into the wild Session“ auf Donation Basis an (du gibst was es dir Wert ist, in deinem Ermessen solange die Corona-Krise anhält).

 

Ich nehme ab sofort Anfragen entgegen: [email protected]



Wenn du dich wohler von Zuhause aus fühlst, dann melde dich gerne für eine One-to-One Online Session bei mir, ich sende dir dann alle Details per Mail (Video Meetings und Chat sind kostenlos via Zoom).


 

Alles was dich jetzt von deinem Kopf in deinen Körper bringt, hilft dabei Spannungen zu lösen, Angst und Sorgen zu transformieren. Es braucht nur eine kleine Überwindung, ein JA zu „go“ and back to Nature, back to YOU!

 

We are all one, stay healthy

Silvia, Heal & Move           

 

Folge GESUNDHEIT & BEWEGUNG / HEAL & MOVE auf Facebook & Instagram