GESUNDHEIT & BEWEGUNG

Komplementärmedizin, TCM & Yoga 

Restorativ Yoga

05.05.2020 - 30.06.2020
Live Session via Zoom!
Di 19:45 - 20:35
Kurs läuft, Einstieg möglich!

Preis pro Lektion: Chf 12.--

Hilfmitttel: Yogamatte, Yogablock und/oder (Yoga-) Kissen, evtl. eine Decke zum zudecken und eine Augenbinde

Beschreibung
Restorativ Yoga ist eine sehr sanfte Form des Yoga, die Hilfsmaterial verwendet und eine tiefe geistige und körperliche Entspannung hervorruft, die uns ein Gefühl der Harmonie und Wiederbelebung gibt.

Der Zweck dieses Stils ist es, den Körper so zu öffnen, dass er sich regeneriert und die Lebensenergie ohne Unterbrechung fließen kann, was den Prozess der physischen und mentalen Selbstheilung ermöglicht.

Die Verwendung von Stützelementen während des Trainings gibt dir das Gefühl von Wohlbefinden und Sicherheit, das erforderlich ist, um dich zu entspannen und zu verhindern, dass der Körper abgelenkt ist. Auf diese Weise kommt das Nervensystem in volle Ruhe.

Diese Art von Yoga wird empfohlen, um physische oder psychische Schmerzen zu lindern, bei der Behandlung von Krankheiten oder der Genesung von Verletzungen, Stress und Schlaflosigkeit zu begleiten und ein Gleichgewicht herzustellen. Es ist auch perfekt für Momente in deinem Leben, in denen du viel geistige Bewegung hast und das Gefühl hast, dich erden und ausbalancieren zu müssen. Ein Raum für alle Yogapraktizierende ob Anfänger oder Geübte.


Wichtig: Diese Klasse ist keine Physiotherapie. Wenn du schwere körperliche Beschwerden hast, nimm bitte vor einer Session persönlich mit mir Kontakt auf. Es sei darauf hingewiesen, dass ich in den Online Sessions leider nicht genau beobachten und korrigieren kann. Ein gewisses Mass an Selbstverantwortung wird erwartet.